Skip to content

WeWeX-Media

  • Unternehmensentwicklung
  • Digitalisierung
    • Sicherheit
    • Software
  • Werkzeug
  • Finanzierung
  • Industrie
    • KMU
    • Baugewerbe
    • Fertigung

WeWeX-Media

Industrie. Unternehmen. Digitalisierung.

Anlagenbau für die Lebensmittelindustrie

Anlagenbau für die Lebensmittelindustrie

11. November 2020 by Redaktion

Kitzmann überzeugt mit einem 360°-Leistungsspektrum für die Lebensmittelindustrie. Vom Engineering bis zur Inbetriebnahme, von Einzelkomponenten und kompletten Turn-Key-Anlagen – unsere Spezialisten fertigen maßgeschneiderte und lösungsorientierte Prozesslinien für die Lebensmittelindustrie. Dabei werden Anlagen für das präzise Dosieren von Tee, Kaffee oder Gewürzen, Anlagen für das Wiegen und Mischen von Backmitteln und Backmischungen sowie spezielle Anlagen für die Zufuhr von Vitaminen, Aromen, Stabilisatoren und Proteinen gefertigt. Wir bieten aseptische Produktionstechnologien sowie Produktionsprozesse, die Rohwaren schonen und Verluste minimieren.

Fertigungsanforderungen

Ergänzende Informationen zum Thema
  • Zeppelin Systems übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Kitzmann für globales Wachstum (chemieindustrie-online.de, 2023).
  • Kitzmann ergänzt Zeppelin-Portfolio in PVC- und Chemieanwendungen optimal (chemieindustrie-online.de, 2023).
  • Gemeinsam auf Powtech 2023: Lösungen für Schüttgut-Lagerung und Dosierung (chemieindustrie-online.de, 09/2023).
  • Kürzlich geliefert: 10 Silos mit 4.000 Tonnen Kapazität, 134.000 Tonnen Jahresdurchsatz (chemieindustrie-online.de, 09/2023).
  • Kitzmann bleibt eigenständig geführt von Gräfe-Familie in Lengerich (chemieindustrie-online.de, 2023).
  • Hohe Eigenfertigungstiefe bei Kitzmann, Zeppelin stark im Industriemaßstab (schuettgutmagazin.de, 2023).
  • Zertifiziertes Fachpersonal für industriellen Explosionsschutz vorhanden (chemie.de).
  • Über 10.000 Projekte im Feststoff- und Flüssigkeits-Handling realisiert (kitzmann-gruppe.de).

Neuigkeiten zum Thema mittels KI (ChatGPT; Perplexity) abfragen. Die Nutzung ist kostenlos. Eingaben werden nicht gespeichert. 

Wichtige Kenntnisse über die physikalischen Eigenschaften von Lebensmitteln und den Fertigungsanforderungen beim Anlagenbau sind bei Kitzmann seit Jahren vorhanden. Für die sensiblen Lebensmittel werden alle Hygienevoraussetzungen erfüllt. Speziell ausgebildete Verfahrenstechniker haben qualitäts- und hygienerelevante Parameter stets im Blick. So sind Kreuzkontaminationen durch eine hermetisch dichte Konstruktion in jeder Phase des Herstellungsprozesses ausgeschlossen. Zusätzlich verhindern Anlagensysteme von Kitzmann einen Metallabrieb im Herstellungsprozess. Dadurch wird eine hohe Lebensmittelsicherheit gewährleistet. 

Das Selbstverständnis für Hygienevorkehrungen und die technologische Weitsicht sind nach mehreren Jahrzehnten zu einer Art Kernkompetenz für uns geworden. Aufgrund intensiver Zusammenarbeit und gemeinsamen Entwicklungen konnten wir auch von unseren Kunden lernen. Unsere Lebensmitteltechniker besitzen also nicht nur das nötige Knowhow in ihrem Bereich, sondern können sich in den Kunden hineindenken und unterhalten sich damit in der Sprache den die lebensmittelerzeugende Industrie spricht. Dazu gehören, fernab vom Anlagenbau, auch tiefgehendes Verständnis über den thermischen Umgang mit Lebensmitteln und Getränken sowie Kenntnisse über unterschiedliche Haltbarkeitsverfahren von Produkten. Nach der Inbetriebnahme in Ihrer individuellen Anlage bleiben wir als Partner weiter an Ihrer Seite. 

Post navigation

Previous Post:

Nieten, Schweißen, Kleben: Drei Verfahren für das Verbinden von Aluminiumprofilen

Next Post:

CYTEC – Fräsköpfe

Neueste Beiträge

  • Marktdynamik und Wachstumsprognosen für Robotik 2026
  • Autonomer Gabelstapler ReBeL Pallet Mover von Igus – Lösung gegen Personalmangel in der Lagerlogistik
  • KI und Automatisierung in der deutschen Fertigungsindustrie – Strategischer Hebel für Wettbewerbsfähigkeit
  • Individuelle Gestaltung des Weges produzierender Unternehmen zur Industrie 4.0 – Ganzheitliche Digitalisierungs-Roadmaps
  • Machine Learning in der Fertigungsindustrie – Quantifizierte Implementierungserwartungen und ROI-Benchmarks (2024-2026)

Kategorien

  • Allgemein
  • Baugewerbe
  • Digitalisierung
  • Fertigung
  • Finanzierung
  • Industrie
  • KMU
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Sicherheit
  • Software
  • Unternehmensentwicklung
  • Werkzeug

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2026 WeWeX-Media | WordPress Theme by Superbthemes