Die neue Webseite ist einfach perfekt geworden, der Firmenauftritt endlich modern und vorzeigbar. Doch irgendwie finden die Kunden die Seite nicht, die logischen Suchwörter bei Google und Co. ignorieren den Firmenauftritt. War die gesamte Arbeit umsonst?

Warum mag Sie Google nicht? Was wurde falsch gemacht? Wäre eine professionelle Agentur doch die bessere Lösung gewesen? Diese Fragen stellen sich die Verantwortlichen immer wieder.

Die Thematik der Suchmaschinen Platzierung beschäftigt Profis tagtäglich. Zu viel hängt von einer besseren Platzierung ab. Der Erfolg vieler nationaler Unternehmen basiert auf einer erfolgreichen Webpräsent und weitere Interessenten folgen mit jedem Aufruf.

Laut einer Studie von ALSA Digital wählen 70 % aller Suchenden ein Unternehmen der Top 5 der Google Rangliste. Wer also in der ersten Reihe platziert ist, der erntet den Erfolg. Und das Google laut Smart Eins einen Marktanteil von unglaublichen 98 % hat, das zeigt die Bedeutung der Suchmaschine. 

Hier sollten die Profis übernehmen – auf die Suchmaschinen Platzierung und fertig los

Die Suchmaschine Platzierung ist eine Aufgabe einer professionellen Agentur. Mit zielgerichteten Aktionen kann das Ranking in den Suchmaschinen optimiert und nachweislich beeinflusst werden. Nabenhauer Consulting ist eine der führenden Agenturen und seit Jahren ein Garant für die vorderen Plätze.

Der von allen Agenturen gefürchtete Google-Algorithmus nutzt mittlerweile über 200 unterschiedliche Faktoren. Und genau diese Faktoren bestimmen eine Art Punktzahl der Internetseite. Einfach ausgedrückt, umso höher die Punktzahl, umso besser das Ranking.

Suchmaschinen Platzierung leicht gemacht? Mit folgenden Tipps wird die Grundlage für eine bessere Platzierung gelegt.

Die Webseite flott machen, denn Tempo ist gefragt. Wer wartet in der heutigen schnelllebigen Zeit schon gerne ewig auf einen Seitenaufbau. Ein Seitenaufbau wie vor zehn Jahren kann sich kein Unternehmen heutzutage mehr erlauben. Tempo ist ein Zeichen von Professionalität und einer erfolgreichen Suchmaschinen Platzierung.

Die relevanten Keywords machen den Unterschied. Die Zielgruppe erreichen Firmen nur mit einer genauen Analyse der Bedürfnisse. Was sucht der kommende Kunde eigentlich genau? Die relevanten Suchbegriffe sind dann die entscheidenden Keywords. Und so beginnt die Suchmaschinen Platzierung schon.

Bilder sind schön. So bunt und so vielfältig. Doch Bilder können auch eine Seite komplett ausbremsen. Optimierung der Grafiken, eine weitere Aufgabe der Profis.

Suchmaschinen Platzierung dank einer anspruchsvollen Verlinkung. Intern auf der eigenen Webseite die hauseigenen Produkte verlinken und promoten. So wird der Kunde auf der Seite beschäftigt und mit wertvollen Informationen versorgt.

Anzeigen schalten funktioniert noch. Und zwar direkt bei Google. Werbeanzeigen auf einer der erfolgreichsten Plattformen schalten, das wirkt und ist effektiv. Google Ads ist bei Webagenturen ein Thema.

Und der letzte Tipp für eine erfolgreiche Suchmaschinen Platzierung ist vermutlich der wertvollste. Eine Profiagentur beauftragen, sich zurücklehnen und den kommenden Erfolg genießen.

Ist die Suchmaschinen Platzierung messbar? Wie wird der Erfolg dargestellt?

Natürlich ist Transparenz für jeden Webseitenbetreiber ein Schlagwort. Nackte Zahlen sagen mehr als tausend Worte. Spezielle Tools lesen jede Bewegung und Platzierung aus. Interessant ist hier das sogenannte Klickverhalten der eigenen Kunden. Was fand der Kunde interessant?

Die Suchmaschinen Platzierung ist nachvollziehbar und lässt sich mit einfachen Statistiken belegen. Doch die Programme der Profis geben noch viel mehr Auskunft. Hier werden Bewegung analysiert und so die nächste Optimierung angestrebt. Bis die Webseite den perfekten Status erreicht hat. 

Was bedeutet eine erstklassige Suchmaschinen Platzierung für den Unternehmer?

  • Eine hohe Sichtbarkeit im Internet
  • Der Firmenauftritt wird sofort von Interessenten gefunden
  • Optimierte hochwertige Inhalte bedeuten beste Kundenbewertungen
  • Die Anfragen und Bestellrate erhöhen sich
  • Neue Kunde dazugewinnen, alte Stammkunde wieder aktivieren
  • Die Umsatzzahlen steigen
  • Mehr Akzeptanz in der Branche

Eine hohe Suchmaschinen Platzierung ist vergleichbar mit dem ersten großen bunten Stand auf der Messe. Die Kunden werden angezogen und trauen dem Unternehmen viel zu. Keiner kennt das Unternehmen, aber es steht ganz vorne. Das schafft Vertrauen, denn Google weiß ja schließlich wer gut ist. So geht modernes Marketing heutzutage. Der Erfolg kommt aus dem Internet und beginnt mit der Suchmaschinen Platzierung.